Ablauf des Coachings



Da das Coaching völlig ohne Gesprächsanalyse auskommt , genügt es als Einstieg schon , in einem kurzen Vorgespräch Dein aktuelles Anliegen abzuklären.





Durch einen leicht anzuwendenden Muskeltest lässt sich unkompliziert und sicher ermitteln , wodurch in der Vergangenheit die Fähigkeit des Körpers zur natürlichen Selbstregulierung außer Balance geraten ist.

Selbst wenn Du Dich nicht erinnern kannst , führt uns die Rückkopplung des Nervensystems ans Ziel.




Im nächsten Schritt wird diese Reiz-Reaktions-Verkettung und der damit verbundene Glaubenssatz durch eine geführte Augenbewegung aufgelöst , die an unsere natürliche REM-Phase* angelehnt ist , auch bekannt aus der Traumatherapie EMDR.
Die ursprüngliche Erinnerung kann nun völlig ohne emotionalen Stress erlebt werden , was oftmals als Erleichterung spürbar ist.





Infolge dessen wird das Immunsystem gestärkt und die natürlichen Selbstheilungskräfte des Körpers gefördert.

Du erhältst die Freiheit , Deine gewohnten Bahnen zu verlassen und Dir neue Möglichkeiten für Veränderung , persönliche Entwicklung und Gesunderhaltung zu erschließen.


 


Manchmal genügt bereits eine Sitzung , manchmal braucht es etwas mehr Geduld , um ein Anliegen zu lösen.


* die REM-Phase bildet zusammen mit der Leicht- und Tiefschlaf-Phase unsere drei Schlafphasen und dient der natürlichen und gesunden Stressverarbeitung



connecting link® ist eine Coaching-Methode für persönliche Entwicklung und Wohlbefinden.


Es handelt sich um keine Heilmethode, die eine Betreuung durch einen Arzt , Heilpraktiker oder Psychotherapeuten ersetzt.


Die hier genannten Awendungsbeispiele zielen nicht auf psychische Erkrankungen ab. Das Coaching kann jedoch gut ergänzend in andere Therapieformen integriert werden.

 

Ich bin als Coach nicht therapeutisch oder medizinisch ausgebildet und stelle keine Diagnosen.

Mein Anliegen ist es , Dich dabei zu unterstützen, die Fähigkeit des Körpers zur Selbstregulierung zu stärken und zu fördern.
Das dies in jedem Fall gelingt , kann ich natürlich nicht garantieren.